Aktuelles

Aktuelles

 
  • 27.09.2017 Rheinhessen Werkstatt Rheinhessen-Werkstatt öffnete ihre Türen

    Rheinhessen-Werkstatt öffnete ihre Türen

    Das vielfältige Programm am Tag der offenen Tür in der Rheinhessen-Werkstatt kam bei den Besuchern gut an: Nach Führungen durch die Werkstatt und das Beratungs- & Bildungszentrum, konnte man sich bei einem leckeren Mittagessen austauschen. Abgerundet wurde der Nachmittag mit einer Tanzvorführung und dem gemeinsamen Gestalten eines Kunstobjekts.

  • 04.08.2017 NRD.de Leitungswechsel in der NRD-Großküche in Jugenheim

    Leitungswechsel in der NRD-Großküche in Jugenheim

    Jugenheim. - Bernhard Senske ist der neue Küchenleiter der NRD-Großküche in Jugenheim (Rheinhessen). Er folgt auf Ursula Steinführer, die zum Monatsende in den Ruhestand gegangen ist.

  • 01.08.2017 NRD.de Werkstätten haben nichts zu verbergen

    Werkstätten haben nichts zu verbergen

    Klage gegen alle Werkstätten für Menschen mit Behinderung in Rheinland-Pfalz – Landesarbeitsgemeinschaft bezieht Stellung

  • 26.07.2017 NRD.de Siebter Runder Tisch Arbeit Rheinhessen in Wörrstadt

    Siebter Runder Tisch Arbeit Rheinhessen in Wörrstadt

    Der Einladung der NRD-Rheinhessen-Werkstatt folgten 20 Fachleute aus Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, zuständigen Kreisbehörden und der Arbeitsagentur. Thema des runden Tischs Rheinhessen ist der Übergang von Schule zu Beruf für junge Menschen mit Beeinträchtigung.

  • 21.12.2016 NRD.de Spenden statt Geburtstagsgeschenke

    Spenden statt Geburtstagsgeschenke

    Wörrstadt. - Zu ihrem 50. Geburtstag verzichtete Angela Bayer, Chefin des Autohauses Bayer in Alzey, auf Geschenke und bat stattdessen um Spenden für die Rheinhessen-Werkstatt der NRD.

  • 05.12.2016 NRD.de Schon die Nominierung zählt: Rheinhessen-Werkstatt bewarb sich für "regio-effekt 2017"

    Schon die Nominierung zählt: Rheinhessen-Werkstatt bewarb sich für "regio-effekt 2017"

    Wörrstadt. - Als einziges Sozialunternehmen der Region bewarb sich die Rheinhessen-Werkstatt um den Wirtschaftspreis des Landkreises Alzey-Worms, der Ende November zum vierten Mal vergeben worden ist. Für den Preis reichte es nicht, aber schon die Teilnahme motiviert für die Zukunft.

  • 13.06.2016 NRD.de NRD-Berufsbildungszentrum in Wörrstadt eröffnet

    NRD-Berufsbildungszentrum in Wörrstadt eröffnet

    Eine beachtliche Besucherschar war am 10. Juni in das Wörrstädter Industriegebiet gekommen, um gemeinsam mit der Rheinhessen-Werkstatt die Eröffnung ihres neuen Beratungs- und Bildungszentrums zu feiern. Direkt neben dem Werkstatt-Komplex gelegen, vereinigt das BBZ drei Bereiche unter einem Dach: Ambulantes Wohnen, Ambulantes Arbeiten und den Berufsbildungsbereich.

  • 07.06.2016 NRD.de Tagesförderstätte kooperiert mit Weltladen

    Tagesförderstätte kooperiert mit Weltladen

    WALLERTHEIM - Seit zwei Jahren beliefert die Wallertheimer Tagesförderstätte der NRD den "Weltladen" im Ort mit handwerklichen Produkten. Die Beschäftigten der NRD sind dort regelmäßig beim "Bananentag" zu Besuch.

  • 17.05.2016 NRD.de Fussballer aus vier lokalen Behindertenwerkstätten messen sich in Wörrstadt

    Fussballer aus vier lokalen Behindertenwerkstätten messen sich in Wörrstadt

    WÖRRSTADT - Was ein echter Fußballer ist, der lässt sich von ein paar Regentropfen nicht vom Spielen abhalten. Die vier Mannschaften des Fußballturniers, zu dem die Rheinhessen-Werkstatt zum 13. Mal auf den Neuborn-Sportplatz eingeladen hatte, trotzten jedenfalls unbeirrt dem tröpfelnden Nass.

  • 11.04.2016 NRD.de Frühjahrsputz auf dem Jugenheimer Spielplatz „NeuLand“

    Frühjahrsputz auf dem Jugenheimer Spielplatz „NeuLand“

    Der Abenteuerspielplatz auf dem Grundstück der NRD wird von Hermann Umstädt gepflegt, der dort selbst lebt und in der Rheinhessenwerkstatt der NRD arbeitet. Auch Ortsbürgermeister Petri findet, dass der Spielplatz immer sehr gepflegt ist.

Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Folgen Sie uns auf dem NRD-Blog