Aktuelles

Aktuelles

 
  • 20.06.2018 NRD.de Werkstätten der NRD haben engagierte Frauenbeauftragte

    Werkstätten der NRD haben engagierte Frauenbeauftragte

    Mitwirken und Mitbestimmen – das sollen alle Beschäftigten in diakonischen Werkstätten für Menschen mit Behinderung (WfbM). Damit das in der Praxis auch wirklich umgesetzt wird, gilt seit Juni 2017 die überarbeitete Diakonie-Werkstättenmitwirkungsverordnung (DWMV). Seither regelt sie neben der Wahl eines Werkstattrates auch die Wahl einer Frauenbeauftragten und deren Aufgaben.

  • 08.06.2018 NRD.de Erster Gesundheitstag in der Rheinhessen-Werkstatt Wörrstadt

    Erster Gesundheitstag in der Rheinhessen-Werkstatt Wörrstadt

    So etwas hat es in der Rheinhessen-Werkstatt in Wörrstadt bisher noch nicht gegeben: ein Tag für die Beschäftigten und ihre gesetzlichen Betreuerinnen und Betreuer, an dem sich alles rund um das Thema Gesundheit drehte.

  • 17.04.2018 NRD.de Inklusionsmesse Rheinland-Pfalz: (K)ein Thema für alle?

    Inklusionsmesse Rheinland-Pfalz: (K)ein Thema für alle?

    Mainz. - Zum zweiten Mal fand in Mainz die Inklusionsmesse Rheinland-Pfalz statt. Die NRD war Kooperationspartner und brachte sich mit Infostand und Workshop ein.

  • 26.01.2018 NRD.de Projekt Regio 2030: Neue Wohnangebote für Menschen mit Behinderung in Rheinhessen

    Projekt Regio 2030: Neue Wohnangebote für Menschen mit Behinderung in Rheinhessen

    Wörrstadt. - Aus den 4 Wohnangeboten der NRD in Rheinhessen sollen bis 2030 mindestens 7 werden. Damit reagiert die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) auf den wachsenden Bedarf und die veränderten politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen der Behindertenhilfe. Auf einer Vollversammlung der Mitarbeitenden aus den rheinland-pfälzischen Standorten hat die NRD im Januar das Projekt Regio 2030 gestartet.

  • 15.11.2017 Rheinhessen Werkstatt Neuer Werkstattrat und Frauenbeauftragte in der Rheinhessen-Werkstatt

    Neuer Werkstattrat und Frauenbeauftragte in der Rheinhessen-Werkstatt

    Zum ersten Mal wurde in der Rheinhessen-Werkstatt eine Frauenbeauftragte gewählt, außerdem wurde ein neuer Werkstattrat gebildet.

  • 27.09.2017 Rheinhessen Werkstatt Rheinhessen-Werkstatt öffnete ihre Türen

    Rheinhessen-Werkstatt öffnete ihre Türen

    Das vielfältige Programm am Tag der offenen Tür in der Rheinhessen-Werkstatt kam bei den Besuchern gut an: Nach Führungen durch die Werkstatt und das Beratungs- & Bildungszentrum, konnte man sich bei einem leckeren Mittagessen austauschen. Abgerundet wurde der Nachmittag mit einer Tanzvorführung und dem gemeinsamen Gestalten eines Kunstobjekts.

  • 04.08.2017 NRD.de Leitungswechsel in der NRD-Großküche in Jugenheim

    Leitungswechsel in der NRD-Großküche in Jugenheim

    Jugenheim. - Bernhard Senske ist der neue Küchenleiter der NRD-Großküche in Jugenheim (Rheinhessen). Er folgt auf Ursula Steinführer, die zum Monatsende in den Ruhestand gegangen ist.

  • 01.08.2017 NRD.de Werkstätten haben nichts zu verbergen

    Werkstätten haben nichts zu verbergen

    Klage gegen alle Werkstätten für Menschen mit Behinderung in Rheinland-Pfalz – Landesarbeitsgemeinschaft bezieht Stellung

  • 26.07.2017 NRD.de Siebter Runder Tisch Arbeit Rheinhessen in Wörrstadt

    Siebter Runder Tisch Arbeit Rheinhessen in Wörrstadt

    Der Einladung der NRD-Rheinhessen-Werkstatt folgten 20 Fachleute aus Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, zuständigen Kreisbehörden und der Arbeitsagentur. Thema des runden Tischs Rheinhessen ist der Übergang von Schule zu Beruf für junge Menschen mit Beeinträchtigung.

  • 21.12.2016 NRD.de Spenden statt Geburtstagsgeschenke

    Spenden statt Geburtstagsgeschenke

    Wörrstadt. - Zu ihrem 50. Geburtstag verzichtete Angela Bayer, Chefin des Autohauses Bayer in Alzey, auf Geschenke und bat stattdessen um Spenden für die Rheinhessen-Werkstatt der NRD.

Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Folgen Sie uns auf dem NRD-Blog