Aktuelles

Aktuelles

 
  • 30.01.2019 NRD.de NRD-Großküche in Rheinland-Pfalz veranstaltet gemeinsamen Workshop mit Kunden

    NRD-Großküche in Rheinland-Pfalz veranstaltet gemeinsamen Workshop mit Kunden

    Jugenheim. - Die Großküche der NRD veranstaltete am Dienstag, 29. Januar, einen Workshop unter dem Titel "Gesundes Mittagessen in Schule und Kita". Dazu eingeladen waren alle Kunden der Küche - sprich viele Schulen und Kitas aus der Region. Der persönliche Austausch dazu mit dem Küchen-Team stieß auf großes Interesse und viele waren der Einladung gefolgt.

  • 23.11.2018 NRD.de Zahlreiche Gäste bei Herbstbasar im rheinland-pfälzischen Jugenheim

    Zahlreiche Gäste bei Herbstbasar im rheinland-pfälzischen Jugenheim

    Am Sonntag, den 18.11., war es wieder soweit: Auf dem Gelände des Wohnverbundes in Jugenheim fand der traditionelle Herbstbasar statt. Für die Jugenheimer gehört er schon lange zum festen Bestandteil der Feierlichkeiten in ihrem Ort.

  • 16.08.2018 NRD.de „Mer bekoche Rhoihesse“ – NRD-Großküche Jugenheim feiert 20-jähriges Jubiläum

    „Mer bekoche Rhoihesse“ –  NRD-Großküche Jugenheim feiert 20-jähriges Jubiläum

    Am 15. August 2018 feierte die NRD-Großküche in Jugenheim ihr 20-jähriges Bestehen.

  • 20.06.2018 NRD.de Werkstätten der NRD haben engagierte Frauenbeauftragte

    Werkstätten der NRD haben engagierte Frauenbeauftragte

    Mitwirken und Mitbestimmen – das sollen alle Beschäftigten in diakonischen Werkstätten für Menschen mit Behinderung (WfbM). Damit das in der Praxis auch wirklich umgesetzt wird, gilt seit Juni 2017 die überarbeitete Diakonie-Werkstättenmitwirkungsverordnung (DWMV). Seither regelt sie neben der Wahl eines Werkstattrates auch die Wahl einer Frauenbeauftragten und deren Aufgaben.

  • 08.06.2018 NRD.de Erster Gesundheitstag in der Rheinhessen-Werkstatt Wörrstadt

    Erster Gesundheitstag in der Rheinhessen-Werkstatt Wörrstadt

    So etwas hat es in der Rheinhessen-Werkstatt in Wörrstadt bisher noch nicht gegeben: ein Tag für die Beschäftigten und ihre gesetzlichen Betreuerinnen und Betreuer, an dem sich alles rund um das Thema Gesundheit drehte.

  • 17.04.2018 NRD.de Inklusionsmesse Rheinland-Pfalz: (K)ein Thema für alle?

    Inklusionsmesse Rheinland-Pfalz: (K)ein Thema für alle?

    Mainz. - Zum zweiten Mal fand in Mainz die Inklusionsmesse Rheinland-Pfalz statt. Die NRD war Kooperationspartner und brachte sich mit Infostand und Workshop ein.

  • 26.01.2018 NRD.de Projekt Regio 2030: Neue Wohnangebote für Menschen mit Behinderung in Rheinhessen

    Projekt Regio 2030: Neue Wohnangebote für Menschen mit Behinderung in Rheinhessen

    Wörrstadt. - Aus den 4 Wohnangeboten der NRD in Rheinhessen sollen bis 2030 mindestens 7 werden. Damit reagiert die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) auf den wachsenden Bedarf und die veränderten politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen der Behindertenhilfe. Auf einer Vollversammlung der Mitarbeitenden aus den rheinland-pfälzischen Standorten hat die NRD im Januar das Projekt Regio 2030 gestartet.

  • 15.11.2017 Rheinhessen Werkstatt Neuer Werkstattrat und Frauenbeauftragte in der Rheinhessen-Werkstatt

    Neuer Werkstattrat und Frauenbeauftragte in der Rheinhessen-Werkstatt

    Zum ersten Mal wurde in der Rheinhessen-Werkstatt eine Frauenbeauftragte gewählt, außerdem wurde ein neuer Werkstattrat gebildet.

  • 27.09.2017 Rheinhessen Werkstatt Rheinhessen-Werkstatt öffnete ihre Türen

    Rheinhessen-Werkstatt öffnete ihre Türen

    Das vielfältige Programm am Tag der offenen Tür in der Rheinhessen-Werkstatt kam bei den Besuchern gut an: Nach Führungen durch die Werkstatt und das Beratungs- & Bildungszentrum, konnte man sich bei einem leckeren Mittagessen austauschen. Abgerundet wurde der Nachmittag mit einer Tanzvorführung und dem gemeinsamen Gestalten eines Kunstobjekts.

  • 04.08.2017 NRD.de Leitungswechsel in der NRD-Großküche in Jugenheim

    Leitungswechsel in der NRD-Großküche in Jugenheim

    Jugenheim. - Bernhard Senske ist der neue Küchenleiter der NRD-Großküche in Jugenheim (Rheinhessen). Er folgt auf Ursula Steinführer, die zum Monatsende in den Ruhestand gegangen ist.

Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Folgen Sie uns auf dem NRD-Blog