Tag der offenen Tür: Die Rheinhessen-Werkstatt hat einen guten Ruf

12.05.2015 NRD.de

Tag der offenen Tür: Die Rheinhessen-Werkstatt hat einen guten Ruf

Viele Eltern und gesetzliche Betreuer von Beschäftigten besuchten am 8. Mai bei strahlendem Wetter den Tag der offenenTür in der Rheinhessen-Werkstatt der NRD.

Auch Vertreter der Kreisverwaltung Mainz-Bingen und anderer Behörden zeigten ihr Interesse, ebenso etliche Mitarbeiter aus benachbarten Firmen im Gewerbepark Wörrstadt. Bei laufendem Betrieb konnten sich die Gäste die Arbeitsabläufe ansehen, an etlichen Infotischen standen Mitarbeitende zu Gesprächen über die vielen Angebote bereit.

Die Rheinhessen-Werkstatt mit ihren 190 Beschäftigten hat einen guten Ruf. Die Abteilungen Montage, Verpackung, Versand und Landschaftsbau sind bekannt für ihre guten Arbeitsergebnisse.

Stolz zeigten die Bereiche ihre Leistungsfähigkeit: Beschäftigte des Landschaftsbaus führten ihre Geräte vor - direkt vor einer Rasenfläche, deren sattes Grün überzeugendes Zeugnis ablegte für die gute Arbeit des Trupps. Eine Ausstellung im Berufsbildungsbererich zeigte, wie Schulabgänger auf das Berufsleben vorbereitet werden; die Tagesstätte präsentierte schöne Produkte, die von Menschen mit schwerer Beeinträchtigung hergestellt werden.

Der Beschäftigte Nils Lang berichtete von seiner Tätigkeit in der Mainzer Universitätsmedizin. Sechs Beschäftigte der Rheinhessen-Werkstatt sind dort inzwischen tätig - unter anderem in der Logistik und in der Wäscherei. Mit Gulaschsuppe, Waffeln, Knabberzeug und Getränken wurden die Besucher gut versorgt. Für einen fetzigen Abschluss sorgte die Tanzgruppe "Tausendfüßler"-Club".

Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube-Videos, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen