Aktuelles

 
  • 03.04.2020 NRD.de NRD-Großküche in Jugenheim – Arbeit eingeschränkt

    NRD-Großküche in Jugenheim – Arbeit eingeschränkt

    „Mer bekoche Rhoihesse“ – so lautet der Slogan der Großküche der NRD in Jugenheim. Wegen der aktuellen Lage rund um die Corona-Pandemie kommen jedoch einige Rheinhessen derzeit nicht in den Genuss der Speisen. Zu den Hauptkunden der Küche, die organisatorisch zur Rheinhessen-Werkstatt der NRD gehört, zählen viele KiTas und Schulen aus den umliegenden Gemeinden. Da diese Einrichtungen zurzeit geschlossen sind, hat sich die Arbeit für die Mitarbeiter*innen in der Küche sehr verändert.

  • 18.02.2020 Rheinhessen Werkstatt Umgang mit Corona-Virus

    Für Rheinland-Pfalz und Hessen wurden gleichermaßen Entscheidungen für die Werksätten der NRD aufgrund des Corona-Virus getroffen.

  • 31.01.2020 NRD.de NRD präsentiert sich bei Ausbildungsmesse in Wörrstadt

    NRD präsentiert sich bei Ausbildungsmesse in Wörrstadt

    Die Ausbildunsmesse im rheinland-pfälzischen Wörrstadt ist für Schüler*innen ebenso wie für Arbeitgeber von besonderem Interesse. Die Arbeitgeber können sich bei den jungen Nachwuchskräften vorstellen und diejenigen, die noch nicht wissen, was sie nach der Schule machen möchten, erfahren eine Menge über ihre unterschiedlichen beruflichen Möglichkeiten. Auch die Nieder-Ramstädter Diakonie war dabei.

  • 29.11.2019 Rheinhessen Werkstatt Umgang mit digitalen Medien: Rheinhessen-Werkstatt richtet Praxisgespräch aus

    Umgang mit digitalen Medien: Rheinhessen-Werkstatt richtet Praxisgespräch aus

    „kreuznacher digitaldialoge“, so heißt die Marke, die die kreuznacher diakonie in Zusammenarbeit mit dem Institut für Technologie und Arbeit (ITA) ins Leben gerufen hat. Die Idee dahinter: Einrichtungen der beruflichen Bildung für die Potenziale digitaler Medien zu sensibilisieren, zu vernetzen und unterschiedliche Veranstaltungen zu diesem Thema anzubieten. Dazu gehören beispielsweise Praxisgespräche, bei denen die Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) seit 2018 dabei ist. Sie finden alle vier Monate statt und bringen Fachkräfte aus der Praxis zum kollegialen Austausch zusammen.

  • 13.09.2019 Rheinhessen Werkstatt Arbeiten vor Ort: Rheinhessen-Werkstatt setzt neue Konzepte um

    Arbeiten vor Ort: Rheinhessen-Werkstatt setzt neue  Konzepte um

    „Service inklusiv mobil vor Ort“, so lautet der Name eines neuen Arbeitsbereiches, der in der Rheinhessen-Werkstatt (RHW) im rheinland-pfälzischen Wörrstadt vor einiger Zeit ins Leben gerufen wurde. Dabei ist der Name Programm und die Idee hinter dem neuen Bereich setzt auf Serviceleistungen, die – soweit möglich – direkt beim Kunden vor Ort umgesetzt werden. Da die Rheinhessen-Werkstatt inmitten des Gewerbegebiets des Ortes liegt und viele Unternehmen in direkter Nachbarschaft ansässig sind, wurden schon vor einigen Jahren Kontakte geknüpft und langjährige Kunden gewonnen. Mit dem neuen Ansatz können nun weitere Kunden aus dem Gewerbepark auf die RHW aufmerksam werden.

  • 15.04.2019 NRD.de Rheinhessen-Werkstatt veranstaltete Tag der offenen Tür

    Rheinhessen-Werkstatt veranstaltete Tag der offenen Tür

    Am Freitag, 12. April, war es wieder soweit: Die Rheinhessen-Werkstatt (RHW) der Nieder-Ramstädter Diakonie in Wörrstadt lud alle Interessierten zum Tag der offenen Tür ein.

  • 27.02.2019 NRD.de Ist die Werkstatt-Arbeit so, wie wir sie uns wünschen? Rheinhessen-Werkstatt befragt Beschäftigte

    Ist die Werkstatt-Arbeit so, wie wir sie uns wünschen? Rheinhessen-Werkstatt befragt Beschäftigte

    Wörrstadt. - Mit einem Aktionstag fand in der Rheinhessen-Werkstatt in Wörrstadt am Mittwoch, 20. Februar, der Auftakt zu einer umfangreichen Befragung der Beschäftigten statt.

  • 30.01.2019 NRD.de NRD-Großküche in Rheinland-Pfalz veranstaltet gemeinsamen Workshop mit Kunden

    NRD-Großküche in Rheinland-Pfalz veranstaltet gemeinsamen Workshop mit Kunden

    Jugenheim. - Die Großküche der NRD veranstaltete am Dienstag, 29. Januar, einen Workshop unter dem Titel "Gesundes Mittagessen in Schule und Kita". Dazu eingeladen waren alle Kunden der Küche - sprich viele Schulen und Kitas aus der Region. Der persönliche Austausch dazu mit dem Küchen-Team stieß auf großes Interesse und viele waren der Einladung gefolgt.

  • 23.11.2018 NRD.de Zahlreiche Gäste bei Herbstbasar im rheinland-pfälzischen Jugenheim

    Zahlreiche Gäste bei Herbstbasar im rheinland-pfälzischen Jugenheim

    Am Sonntag, den 18.11., war es wieder soweit: Auf dem Gelände des Wohnverbundes in Jugenheim fand der traditionelle Herbstbasar statt. Für die Jugenheimer gehört er schon lange zum festen Bestandteil der Feierlichkeiten in ihrem Ort.

  • 16.08.2018 NRD.de „Mer bekoche Rhoihesse“ – NRD-Großküche Jugenheim feiert 20-jähriges Jubiläum

    „Mer bekoche Rhoihesse“ –  NRD-Großküche Jugenheim feiert 20-jähriges Jubiläum

    Am 15. August 2018 feierte die NRD-Großküche in Jugenheim ihr 20-jähriges Bestehen.

Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Folgen Sie uns auf dem NRD-Blog