Aktuelles

 
  • NRD.de Umgang mit dem Corona-Virus

    Der Umgang mit dem Corona-Virus und die Umsetzung der empfohlenen Schutzmaßnahmen sind in der NRD nach wie vor ein wichtiges Thema. Wir nehmen unsere Verantwortung für die Gesundheit unserer Klient*innen und Mitarbeitenden sehr ernst und haben mit Aufkommen der Pandemie einen Präventionsstab gegründet, der die aktuelle Entwicklung der Ausbreitung des Coronavirus täglich verfolgt und daraus abgeleitet angemessene Maßnahmen für die NRD festlegt.

  • 12.08.2021 NRD.de Inklusion geht nur gemeinsam – Werkstattrat der NRD trifft Landtagsabgeordneten Heiner Illing

    Inklusion geht nur gemeinsam – Werkstattrat der NRD trifft Landtagsabgeordneten Heiner Illing

    Gleich zwei außergewöhnliche Termine standen Mitte Juli und Anfang August für Benjamin Schmitt im Kalender. Der Vorsitzende der Rheinhessen-Werkstatt der NRD im rheinland-pfälzischen Wörrstadt verbrachte zwei Arbeitstage mit dem Landtagsabgeordneten und Gau-Odernheimer Bürgermeister Heiner Illing.

  • 15.07.2021 Rheinhessen Werkstatt Rheinhessen-Werkstatt sucht Mitstreiter*innen für Aktion „Schichtwechsel“

    Rheinhessen-Werkstatt sucht Mitstreiter*innen für Aktion „Schichtwechsel“

    Die Rheinhessen-Werkstatt der NRD nimmt in diesem Jahr erneut an der bundesweiten Aktion „Schichtwechsel“ teil. Es handelt sich dabei um eine Initiative der Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen e.V. (BAG WfbM).

  • 06.07.2021 Rheinhessen Werkstatt „Wir schaffen Lebensräume“ – Tagesförderstätte veranstaltet Naturprojekt

    „Wir schaffen Lebensräume“ – Tagesförderstätte veranstaltet Naturprojekt

    Am 15. April fand in der Tagesförderstätte (Tafö) der NRD in Wallertheim eine Auftaktveranstaltung zum Naturprojekt „Wir schaffen Lebensräume“ statt. Unter freiem Himmel wurde dabei ein Insektenhotel im XXL-Format im Hofbereich, ganz in der Nähe der Tafö aufgestellt.

  • 26.03.2021 Rheinhessen Werkstatt 20 Jahre Rheinhessen-Werkstatt: Leiterin Gerda Hiemeyer verabschiedet sich in Ruhestand

    20 Jahre Rheinhessen-Werkstatt: Leiterin Gerda Hiemeyer verabschiedet sich in Ruhestand

    Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedete sich am Donnerstagt, 25. März 2021, Werkstatt-Leiterin Gerda Hiemeyer in den wohlverdienten Ruhestand.

  • 16.03.2021 NRD.de Rheinhessen-Werkstatt der NRD verpackt weltweit neuartigen Corona-Test

    Rheinhessen-Werkstatt der NRD verpackt weltweit neuartigen Corona-Test

    In der Rheinhessen-Werkstatt der NRD werden schon seit Juni letzten Jahres rund 1.000 Corona-Testkits pro Woche verpackt. Ende Februar ist nun ein neuer Großauftrag hinzugekommen. Das Besondere dabei: Es handelt sich um einen weltweit neuen Test, genannt „M20“, der künftig für wertvolle Zeit im Kampf gegen die Ausbreitung des Virus sorgen soll.

  • 19.11.2020 NRD.de NRD reagiert auf Corona-Infektionen

    NRD reagiert auf Corona-Infektionen

    Die zweite Welle der Corona-Pandemie sorgt derzeit überall für steigende Fallzahlen. In den meisten Einrichtungen der NRD haben konsequente Schutzmaßnahmen einen Ausbruch der Covid-19-Infektion bisher weitestgehend verhindern können. Bedauerlicherweise sind nun aber auch Wohn- und Arbeitsbereiche der NRD in Hessen und Rheinland-Pfalz vom erhöhten Infektionsgeschehen betroffen. Die NRD ist auf diesen Fall vorbereitet, hat Vorsorgepläne erarbeitet und Vorkehrungen nach den aktuellen Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts getroffen.

  • 23.09.2020 Rheinhessen Werkstatt Bürgermeister für einen Nachmittag

    Bürgermeister für einen Nachmittag

    Wie sieht der Arbeitsalltag eines Bürgermeisters aus? Das konnte Robin Hennemann jetzt im Rahmen der Aktion „Schichtwechsel“ in Erfahrung bringen. Nachdem Markus Conrad, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wörrstadt, am 18. September in der Rheinhessen-Werkstatt war und einige Stunden im neuen Bereich „Service inklusiv, mobil vor Ort“ mitgearbeitet hatte, machte Robin Hennemann am 22. September den Gegenbesuch. Nach drei Stunden im Rathaus stellte er fest: Bürgermeister sein – das ist ein guter Job.

  • 18.09.2020 Rheinhessen Werkstatt "Schichtwechsel" in der Rheinhessen-Werkstatt

    "Schichtwechsel" in der Rheinhessen-Werkstatt

    Am 17. September fand die bundesweite Aktion „Schichtwechsel“ statt, die zum wiederholten Male von der „Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behindert Menschen e. V.“ initiiert wurde. Auch die Rheinhessen-Werkstatt der NRD in Wörrstadt war mit dabei und hatte einen Tauschpartner zu Gast. Markus Conrad, Bürgermeister der VG Wörrstadt hatte sich Zeit genommen und in einem der Arbeitsbereiche mit angepackt. Im Gegenzug wird einige Tage später Robin Hennemann in den Arbeitsbereich des Bürgermeisters reinschauen.

  • 06.08.2020 Rheinhessen Werkstatt "Schichtwechsel" - Wir suchen Sie als Tauschpartner

    "Schichtwechsel" - Wir suchen Sie als Tauschpartner

    Die Rheinhessen-Werkstatt der NRD nimmt in diesem Jahr, am 17. September, an der bundesweiten Aktion „Schichtwechsel“ teil. Es handelt sich dabei um eine Initiative der „Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen e. V.“

Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Folgen Sie uns auf dem NRD-Blog

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube-Videos, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen