Aktuelles

 
  • 21.05.2024 NRD.de HEP-Ausbildung: „Es macht Spaß, den Menschen eine Assistenz sein zu dürfen“

    HEP-Ausbildung: „Es macht Spaß, den Menschen eine Assistenz sein zu dürfen“

    Jeanette Löwe hat gemeinsam mit Klient*innen die Abschlussarbeit ihrer HEP-Ausbildung erarbeitet. Thema war der Brandschutz – die drei teilnehmenden Klienten sind nun Brandschutzbeauftragte für die Tagesförderstätte Wallertheim.

  • 14.12.2023 Rheinhessen Werkstatt Tafö Wallertheim präsentiert sich auf Weihnachtsmarkt

    Tafö Wallertheim präsentiert sich auf Weihnachtsmarkt

    Am 9. Dezember hat die Rheinhessen-Werkstatt Tagesförderstätte Wallertheim am Weihnachtsmarkt der Nachbargemeinde Gau-Weinheim teilgenommen.

  • 25.10.2023 Rheinhessen Werkstatt „Schichtwechsel“: Erste Erfahrungen gesammelt

    „Schichtwechsel“: Erste Erfahrungen gesammelt

    In guter alter Tradition haben Beschäftigte der NRD-Rheinhessen-Werkstatt (RHW) in Wörrstadt bei der bundesweiten Aktion „Schichtwechsel“ mitgemacht. Dabei geht es darum, beeinträchtigten Menschen die Möglichkeit zu geben, den Arbeitsalltag von Betrieben im „Allgemeinen Arbeitsmarkt“ kennenzulernen – und andersrum.

  • 12.05.2023 NRD.de Rheinhessen-Werkstatt feiert Werkstattfest

    Rheinhessen-Werkstatt feiert Werkstattfest

    Zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie konnte die NRD Rheinhessen-Werkstatt in Wörrstadt ihr jährliches Werkstattfest wieder feiern. Beschäftigte und Mitarbeiter*innen sind dabei zusammengekommen und haben ein breites Angebot an Mitmachaktionen auf die Beine gestellt, um allen Beschäftigten einen besonderen Tag zu bereiten.

  • 21.04.2023 Rheinhessen Werkstatt Schüler*innen besuchen Rheinhessen-Werkstatt

    Schüler*innen besuchen Rheinhessen-Werkstatt

    Am Mittwoch, 19.4., haben 50 Schüler und Schülerinnen der Georg-Forster-Gesamtschule Wörrstadt die Rheinhessen-Werkstatt (RHW) der Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) besucht. Für viele von ihnen war es ein Tag voller neuer, interessanter Einblicke in die tägliche Arbeit der rund 140 Beschäftigten.

  • 17.02.2023 Rheinhessen Werkstatt Neue Leitung der Aufnahmeberatung in RLP

    Neue Leitung der Aufnahmeberatung in RLP

    Annette Schultheiß, ehemals Fachberatung für berufliche Inklusion & Teamleitung Arbeitsbereich Service Inklusiv der Rheinhessen-Werkstatt, hat innerhalb der NRD ihren Job gewechselt. Seit dem 1. Februar ist sie Aufnahmeberatung Rheinland-Pfalz & Projektleitung ExtraZeit – Du mit Uns.

  • 01.02.2023 NRD.de NRD wirbt um Azubis

    NRD wirbt um Azubis

    Am 26.1. hat die Wörrstädter Ausbildungsmesse (WAM) 2023 stattgefunden. Auch die Rheinhessen-Werkstatt (RHW) der NRD hatte einen Stand.

  • 15.12.2022 Rheinhessen Werkstatt Ausbildungsgeld steigt

    Ausbildungsgeld steigt

    Ab 01.01.2023 steigt das Ausbildungsgeld für die Beschäftigten in EV / BBB, und damit auch der Grundbetrag beim Entgelt unserer Beschäftigten im Arbeitsbereich um sieben Euro. Die Rheinhessen-Werkstatt der NRD setzt die Steigerung des Grundbetrages in vollem Umfang um.

  • 14.12.2022 Rheinhessen Werkstatt Frauenbeauftragte vernetzen sich in Süddeutschland

    Frauenbeauftragte vernetzen sich in Süddeutschland

    Das Bundesnetzwerk Weibernetz hat ein sogenanntes „Vernetzungstreffen Süddeutschland“ für Frauenbeauftragte und deren Unterstützerinnen veranstaltet. Frauen aus Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland waren eingeladen. Auch die Rheinhessen-Werkstatt (RHW) aus Wörrstadt war präsent.

  • 28.11.2022 Rheinhessen Werkstatt Wörrstädter Weihnachtsmarkt: NRD zeigt, was sie kann

    Wörrstädter Weihnachtsmarkt: NRD zeigt, was sie kann

    Am 1. Adventssonntag hat der traditionelle Weihnachtsmarkt im rheinland-pfälzischen Wörrstadt stattgefunden. Zum ersten Mal dabei: die NRD.

Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube-Videos, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen