Aktuelles

 
  • 13.09.2019 Rheinhessen Werkstatt Arbeiten vor Ort: Rheinhessen-Werkstatt setzt neue Konzepte um

    Arbeiten vor Ort: Rheinhessen-Werkstatt setzt neue  Konzepte um

    „Service inklusiv mobil vor Ort“, so lautet der Name eines neuen Arbeitsbereiches, der in der Rheinhessen-Werkstatt (RHW) im rheinland-pfälzischen Wörrstadt vor einiger Zeit ins Leben gerufen wurde. Dabei ist der Name Programm und die Idee hinter dem neuen Bereich setzt auf Serviceleistungen, die – soweit möglich – direkt beim Kunden vor Ort umgesetzt werden. Da die Rheinhessen-Werkstatt inmitten des Gewerbegebiets des Ortes liegt und viele Unternehmen in direkter Nachbarschaft ansässig sind, wurden schon vor einigen Jahren Kontakte geknüpft und langjährige Kunden gewonnen. Mit dem neuen Ansatz können nun weitere Kunden aus dem Gewerbepark auf die RHW aufmerksam werden.

  • 15.04.2019 NRD.de Rheinhessen-Werkstatt veranstaltete Tag der offenen Tür

    Rheinhessen-Werkstatt veranstaltete Tag der offenen Tür

    Am Freitag, 12. April, war es wieder soweit: Die Rheinhessen-Werkstatt (RHW) der Nieder-Ramstädter Diakonie in Wörrstadt lud alle Interessierten zum Tag der offenen Tür ein.

  • 27.02.2019 NRD.de Ist die Werkstatt-Arbeit so, wie wir sie uns wünschen? Rheinhessen-Werkstatt befragt Beschäftigte

    Ist die Werkstatt-Arbeit so, wie wir sie uns wünschen? Rheinhessen-Werkstatt befragt Beschäftigte

    Wörrstadt. - Mit einem Aktionstag fand in der Rheinhessen-Werkstatt in Wörrstadt am Mittwoch, 20. Februar, der Auftakt zu einer umfangreichen Befragung der Beschäftigten statt.

  • 30.01.2019 NRD.de NRD-Großküche in Rheinland-Pfalz veranstaltet gemeinsamen Workshop mit Kunden

    NRD-Großküche in Rheinland-Pfalz veranstaltet gemeinsamen Workshop mit Kunden

    Jugenheim. - Die Großküche der NRD veranstaltete am Dienstag, 29. Januar, einen Workshop unter dem Titel "Gesundes Mittagessen in Schule und Kita". Dazu eingeladen waren alle Kunden der Küche - sprich viele Schulen und Kitas aus der Region. Der persönliche Austausch dazu mit dem Küchen-Team stieß auf großes Interesse und viele waren der Einladung gefolgt.

  • 23.11.2018 NRD.de Zahlreiche Gäste bei Herbstbasar im rheinland-pfälzischen Jugenheim

    Zahlreiche Gäste bei Herbstbasar im rheinland-pfälzischen Jugenheim

    Am Sonntag, den 18.11., war es wieder soweit: Auf dem Gelände des Wohnverbundes in Jugenheim fand der traditionelle Herbstbasar statt. Für die Jugenheimer gehört er schon lange zum festen Bestandteil der Feierlichkeiten in ihrem Ort.

  • 16.08.2018 NRD.de „Mer bekoche Rhoihesse“ – NRD-Großküche Jugenheim feiert 20-jähriges Jubiläum

    „Mer bekoche Rhoihesse“ –  NRD-Großküche Jugenheim feiert 20-jähriges Jubiläum

    Am 15. August 2018 feierte die NRD-Großküche in Jugenheim ihr 20-jähriges Bestehen.

  • 20.06.2018 NRD.de Werkstätten der NRD haben engagierte Frauenbeauftragte

    Werkstätten der NRD haben engagierte Frauenbeauftragte

    Mitwirken und Mitbestimmen – das sollen alle Beschäftigten in diakonischen Werkstätten für Menschen mit Behinderung (WfbM). Damit das in der Praxis auch wirklich umgesetzt wird, gilt seit Juni 2017 die überarbeitete Diakonie-Werkstättenmitwirkungsverordnung (DWMV). Seither regelt sie neben der Wahl eines Werkstattrates auch die Wahl einer Frauenbeauftragten und deren Aufgaben.

  • 08.06.2018 NRD.de Erster Gesundheitstag in der Rheinhessen-Werkstatt Wörrstadt

    Erster Gesundheitstag in der Rheinhessen-Werkstatt Wörrstadt

    So etwas hat es in der Rheinhessen-Werkstatt in Wörrstadt bisher noch nicht gegeben: ein Tag für die Beschäftigten und ihre gesetzlichen Betreuerinnen und Betreuer, an dem sich alles rund um das Thema Gesundheit drehte.

  • 17.04.2018 NRD.de Inklusionsmesse Rheinland-Pfalz: (K)ein Thema für alle?

    Inklusionsmesse Rheinland-Pfalz: (K)ein Thema für alle?

    Mainz. - Zum zweiten Mal fand in Mainz die Inklusionsmesse Rheinland-Pfalz statt. Die NRD war Kooperationspartner und brachte sich mit Infostand und Workshop ein.

  • 26.01.2018 NRD.de Projekt Regio 2030: Neue Wohnangebote für Menschen mit Behinderung in Rheinhessen

    Projekt Regio 2030: Neue Wohnangebote für Menschen mit Behinderung in Rheinhessen

    Wörrstadt. - Aus den 4 Wohnangeboten der NRD in Rheinhessen sollen bis 2030 mindestens 7 werden. Damit reagiert die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) auf den wachsenden Bedarf und die veränderten politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen der Behindertenhilfe. Auf einer Vollversammlung der Mitarbeitenden aus den rheinland-pfälzischen Standorten hat die NRD im Januar das Projekt Regio 2030 gestartet.

Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Folgen Sie uns auf dem NRD-Blog